Lauren Schubbe, Inspizient der Oper Wuppertal: über den berühmten ›Gute Laune-Becher‹ am Inspizientenpult, Poolpartys auf der großen Bühne und seine gewerkschaftliche Arbeit.
Patrick Hahn, Generalmusikdirektor der Wuppertaler Bühnen: über die obligatorische Frittatensuppe, vermeintliche Psychospielchen am Taktstock und darüber, wen man in 100 Jahren noch spielen wird...
Udo Mertens, Flötist im Sinfonieorchester Wuppertal: über Proteste bei der ›Fidelio‹-Premiere, das Musikerdasein in der Pandemie und darüber, warum er den schönsten Beruf der Welt hat.
M...
Joslyn Rechter, Mezzosopranistin und regelmäßiger Gast der Oper Wuppertal, über ›Zauberflöten‹-Vorstellungen im australischen Outback, Hühner im Orchestergraben und darüber, warum für sie die me...
Mark Bowman-Hester, Tenor der Oper Wuppertal, über Buster Keaton als Vorbild, warum es für manche Rolle wichtig sein kann, sieben Liter Wein (respektive Requisiten-Apfelsaft) auf der Probe zu tr...
Mario Engelmann, Technischer Direktor an den Wuppertaler Bühnen: darüber, wie er als Energiegeräteelektroniker zum Theater kam, was der Regen in Regensburg mit dem Hochwasser in Wuppertal zu tun...
Markus Moser, Leitung Maske der Wuppertaler Bühnen: über verhäkelte Haare, reißende Glatzen und darüber, was der Terminator mit seiner Berufswahl zu tun hat.
Moderation: Sebastian Campio...
Iris Marie Sojer, Mezzosopran der Oper Wuppertal: über die Heilige Auftrittsbanane, warum sie im Rigoletto laut „Papa“ gerufen hat, kleine Zwerge im Nacken und warum sie das Gefühl des freien Fa...
Simon Stricker, »Allzweckwaffe« und Bariton der Oper Wuppertal: über Stimmen, die entweder Diesel- oder Benzinmotoren sind, seinen Weg zur Musik und warum er seit Monaten wie eine Rakete in den ...